top of page

Tales & Tails Futter im Praxistest: Ein Blick auf Qualität und Geschmack

  • Unsere Fellnase
  • 7. Nov. 2024
  • 2 Min. Lesezeit

Als Hundebesitzer sind wir stets auf der Suche nach dem besten Futter für unsere Fellnasen. Tales & Tails verspricht hochwertige Zutaten und eine ausgewogene Ernährung – doch hält das Futter, was es verspricht? In diesem Futtertest werfen wir einen genauen Blick auf Qualität und Geschmack.

 



Qualität, die man sehen kann:

 

Beim Öffnen des Tales & Tails Hundefutters fällt sofort die Qualität der Zutaten auf. Frisches Fleisch, sorgfältig ausgewählte Kohlenhydrate und eine ausgewogene Mischung an Vitaminen und Mineralien – hier wird deutlich, dass Qualität oberste Priorität hat. Außerdem ist die Deklaration sehr transparent und es ist nur das im Futter, was auf der Verpackung steht. Die Zusammensetzung empfinden wir als sehr durchdacht und optimal zusammengestellt - der hohe Fleischanteil unterstreicht unsere Begeisterung.

 

Geschmackstest mit Begeisterung:

 

Was nützt das beste Futter, wenn es nicht schmeckt? Im Geschmackstest zeigt sich Tales & Tails von seiner besten Seite. Unsere Fellnase genießt sichtlich jede Mahlzeit und ist begeistert von den köstlichen Aromen. Ein wichtiger Faktor, um sicherzustellen, dass unsere Vierbeiner ihre Mahlzeiten mit Freude verschlingen. Was uns wichtig ist, dass es sich bei den ausgesuchten Sorten um Monoproteinvarianten handelt und es insgesamt, eine gute Auswahl gibt, um auch abwechslungsreich füttern zu können. Wir haben uns für die Sorten Lamm, Ziege und Hirsch entschieden.

 

Gesundheitliche Auswirkungen:

 

Nach mehreren Wochen des Testens sind die positiven gesundheitlichen Auswirkungen nicht zu übersehen. Glänzendes Fell, kein Juckreiz, guter Output und eine gute Energie – Tales & Tails trägt sichtbar zum Wohlbefinden und Vitalität des Hundes bei.

 

Verantwortungsbewusst und nachhaltig:

 

Tales & Tails beweist nicht nur im Bezug auf die Qualität des Futters, sondern auch in Sachen Umweltverantwortung. Die nachhaltige Verpackung unterstreicht das Engagement des Unternehmens für einen positiven ökologischen Einfluss.


Was uns auch extrem begeistert hat, ist, der gute Zweck hat bei Tales & Tailes einen hohen Stellenwert und der Tierschutz wird unterstützt.



 

Fazit:

Das verwendete Fleisch stammt nicht aus Massentierhaltung. Es wird auf Getreide verzichtet, ebenso wird kein Zucker zugeführt. Auf der Homepage wird transparent erläutert, woher die Zutaten stammen. Das finden wir absolut erwähnenswert und haben dies, in dieser Form, noch bei keinem anderen Hersteller erlebt.

Der Futtertest von Tales & Tails überzeugt auf ganzer Linie. Von der hochwertigen Qualität der Zutaten bis zur Begeisterung der Hunde für den Geschmack – dieses Hundefutter bietet nicht nur eine ausgewogene Ernährung, sondern auch eine geschmackliche Delikatesse für unsere treuen Begleiter. Tales & Tails beweist, dass eine gesunde Ernährung, Verantwortung für die Umwelt und soziales Engagement Hand in Hand gehen können. Wir können dieses Unternehmen von Herzen empfehlen.


Spare mit unserem Rabattcode:

UNSEREFELLNASE 10% bei deiner ersten Bestellung. Gib den Rabattcode am Ende deiner Bestellung ein. Viel Spaß damit!

 


Comments


bottom of page